Von der Idee -  bis zur Gründung Blue Knights Germany 32

 

Die Idee, ein neues Chapter zu gründen, entstand bei einer heißen Tasse Kaffee, in einer kleinen lusteren Runde am Kaffeetisch - es war Januar 2008, der eiskalte Ostwind hielt uns vom arbeiten ab. Gemütlicher war es da nur im Dienstzimmer in SIGMARINGEN, Jens FAUBERT (jetzt Secretary) und Jürgen HÄHNEL (jetzt President) waren sich einig - der Ostwind muss mit einer heißen Tasse Kaffee und der Zustand - kein Blue Knights Chapter in der Nähe zu haben, musste ebenfalls abgestellt werden. Der Morgen war gelaufen, schnell wurde im Internet gegoogelt - Adressen, Ideen und die Nachbarchapter rausgesucht - Telefonnummer notiert - schon war der Anfang gemacht.

Bei einem Besuch in STAUFEN Blue Knights Germany 13 wurde die Idee zur Gründung eines eigenen Chapter zum "unbedingten" MUSS - erklärt- Blue Knights Germany 32 - Alb-Donau-Bodensee -, sollte entstehen. Schnell entstanden Freundschaften, unser Nachbarchapter BK Germany 13 im Norden, hat uns bei der Gründung viel geholfen - dafür unseren besten Dank - wir geben es zurück !!!

Nun im Zeitalter von Internet und Handy - wurden Interessierte angeschrieben, Werbung betrieben und Mitglieder geworben. Die Motorradstaffel des Feldjägerdienstkommando SIGMARINGEN war mit allen zur Verfügung stehen Maschinen in Sache "Blue Knights Germany 32 - Alb-Donau-Bodensee -" unterwegs, bei Polizei und Zoll. Die Lawine kam ins Rollen - nach einer Informationsveranstaltung im Mai 2008 - hatte man "unwiderruflich" nach der Gründung von Blue Knights Germany 32 -Alb-Donau-Bodensee - verlangt !!!

Dann war er da - der 12.09.2008, Gründungsversammlung. Der Herzschlag war zu hören, die Nervosität ebenfalls - aber da kam Holk OPITZ , ein Profi mit Feingefühl, er hatte sich angeboten - den weiten Weg von MÜNSTER an den Bodensee zu wagen - Gott sei Dank !!! Mit seiner professionellen Hilfe wurde die Gründungsversammlung zum vollen Erfolg - 21 "Gründungsmitglieder" von Polizei / Zoll und Feldjäger/Militärpolizei gaben ihre Unterschrift - Blue Knigths Germany 32 gibt es nun wirklich... was sind wir froh !!!

Vorstand ist gewählt:

Links Vorne:        Christian JUNGMANN (Treasurer)

Links Hinten:       Jens FAUBERT (Secretary)
Mitte Hinten:       Holk OPITZ (President BK Germany XVII)
Rechts Hinten:     Jürgen ANDRES (Vice-President)

Rechts Vorne:      Jürgen HÄHNEL (President)

 

Gründungsmitglieder, nach erfolgreicher Schlacht!

                  !!! Es war geschafft !!!

Download
Schwäbische Zeitung, 04.11.2014
Ritter, nicht Rocker - Baden-Württemberg
Adobe Acrobat Dokument 456.7 KB